Lehrerausflug – sportlich und gesellig

Annähernd 40 Kollegen und Kolleginnen trafen sich am Mittwoch, 9.10., in Durbach beim Schwimmbad.
Auf einer geführten Wanderung ging's durch die Durbacher Weinberge.

Gelassener Auftakt mit Imbiss und Umtrunk, bevor Schlagkraft und Konzentrationskraft beim Minigolfen in kleineren „Leistungs“-Einheiten unter Beweis gestellt wurde. Entlang des Durbacher Weinlehrpfades ging es im Anschluss – wobei der Wanderführer eher der Individualisierung als dem Frontalunterricht anhing. In kleinen Wandergruppen   „erarbeitete“ sich das Kollegium das notwendige Basiswissen aus Infotafeln, um mit der Weinprobe im Weingut Neveu das entsprechende Aufbauwissen - sehr positiv - anzufügen.

Ein gelungener, verbindender Ausflug – mit herzlichem Dank an die Kuchenspenderinnen und vor allem an das klasse Organisationsteam Steffi Bruder und Christian Huber.

Text: Johanna Graupe   Fotos: Stefan Kowalsky

Bilder in der Bildergalerie einfach anklicken

In freudiger ErwartungMittagsbuffetWohlsein! Manch tragische Geschichte......entwickelt sich heiter......und treibt einem schließlich die Tränen in die Augen.Nach dem Geplauder schreitet man zur Tat.Was zunächst noch heiter beginnt...... trotzt sodann ein jedem ein Höchstmaß an Ernsthaftigkeit und Konzentration ab.  Naja - sagen wir fast jedem. Die Gemeinsame Weinbergwanderung bietet Gespräche und Ausblicke