Fünftklässler der RSO auf großer Fahrt - Schwäbische Alb Exkursion der 5. Klassen

Die 5. Klassen der RSO erlebten drei ereignisreiche und spannende Tage auf der Schwäbischen Alb.

Im Juni waren alle 5. Klassen unterwegs auf der Schwäbischen Alb und erlebten dort bei schönem Sommerwetter eine tolle Exkursion. Auf dem Programm standen unter anderem eine Führung im Schloss Lichtenstein, eine kurze Wanderung entlang des Albtraufs und der Besuch der Nebelhöhle. Der Blautopf in Blaubeuren zeigte sein schönstes Blau und bei einem Spaziergang wurden die Uracher Wasserfälle bestaunt.

Klasse 5c am Blautopf

Auch das gemeinsame Beisammensein und Spielen in der Jugendherberge Bad Urach kam nicht zu kurz. Der Höhepunkt der Exkursion war der Besuch des Urweltmuseums Hauff in Holzmaden mit anschließender Fossiliensuche im Steinbruch.

Klasse 5d vor dem Urweltmuseum

Nach drei Tagen konnten dann alle mit tollen Eindrücken und zahlreichen Fossilien die Heimfahrt antreten.

Text und Fotos: Katja Pieper