Herrlicher Spätsommertag lädt zum Wandern ein

Bei einem wunderschönen Spätsommertag machte sich die Klasse 9a mit ihrem Klassenlehrer Johannes Baßler auf den Weg Richtung Gaisbach.

Aufstieg Richtung Schauenburg

Der Aufstieg auf die Schauenburg erfolgte auf direktem Wege durch die Weinberge. Mit einem schönen Ausblick von der Schauenburg wurde erst einmal ein Picknick gemacht.

Die Klasse 9a vor der Schauenburg

Romina und Lilly freuen sich auf den Aufstieg

Nach der Stärkung ging es nochmals in Serpentinen steil bergauf, vorbei am Kriegerdenkmal in Richtung Schwalbenstein.
Beim Brunnen am Schwalbenstein hatten die Schülerinnen und Schüler einen herrlichen Ausblick auf die Stadt Oberkirch, die Realschule und sogar das Straßburger Münster konnte gesichtet werden.

Spätsommertag an der Burgruine Schauenburg

Ein kleiner Pfad führte die Wanderschar wieder talwärts.

Niklas, Marian, Hendrik und Mirko beim Abstieg

Vincent und der Weg durch die Weinberge

Über den oberen Hungerberg ging es noch mit einem kleinen Abstecher am Spielplatz zurück zur Realschule.

Text und Fotos: Johannes Baßler