Klasse 9d versorgt Senioren beim Tanzcafé

Die Klasse 9d der RSO zeigte sich mit ihrer Catering-Aktion engagiert beim Senioren-Tanzcafé in der Erwin-Braun Halle.

Eine stattliche Anzahl an Senioren genossen bei Kaffee und Kuchen die Darbietung der Ehrenmitgliederkapelle Zusenhofen.

Am Samstag, den 20. Oktober fand in der Erwin-Braun-Halle ein Tanzcafé für interessierte Senioren der Acher- und Renchtäler Sozialstationen, Pflegeheime und ihre Angehörigen statt. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Ehrenmitgliederkapelle aus Zusenhofen, für das leibliche Wohl der Gäste war die Klasse 9d der Realschule verantwortlich.

Mit sichtbarer Freude bei der Arbeit

Zahlreiche Kuchenstücke wurden von den Schülerinnen und Schüler der Klasse an die tanzbegeisterte ältere Generation verteilt und auch die Kaffeemaschine lief ununterbrochen.

Alles klar an der Kuchenbar!

Alle tanzten, wiegten, klatschten und schunkelten auf die Musik aus alten Zeiten und es war schön, die Freude im Gesicht der älteren Menschen zu sehen.

Text und Fotos: Simone Kiefer