Realschüler erkunden Gegend um den Gardasee
Klassen 10b, 10c und 10e in Verona
In einer Woche voller Spaß hatten die Klassen 10b, 10c und 10e mit ihren Lehrerinnen Stefanie Braun, Eva Dalichow, Simone Kraus, Sarah Hohwieler und den Lehrern Christoph Griesbaum und Oliver Fritsch eine unvergessliche Abschlussfahrt am Gardasee.
Bei Balance-Akten im Standup-Paddeln , auf historischen Spuren in Shakespeares Wirkungsstätte von Romeo und Julia in Verona und einer atemberaubenden Bootsfahrt mit malerischer Kulisse auf dem Gardasee war für jeden etwas dabei.
Balanceakt auf den SUPs
Siegerfoto des Fotowettbewerbs in Verona
Siegerfoto des Fotowettbewerbs in Verona
Auch zwischen den verschiedenen Ausflügen blieb für alle genügend Zeit zur freien Verfügung für sportliche Aktivitäten auf dem Volleyballfeld, bei den Tischtennisplatten oder im eiskalten Wasser im Swimmingpool.
Volleyballturnier am Campingplatz
Die Unterbringung in Kleingruppen in Bungalows auf dem Campingplatz stärkte zusätzlich das Gemeinschaftsgefühl, um gestärkt die kommenden Aufgaben des Abschlussjahres gemeinsam meistern zu können.
Klasse 10b in Sirmione
Klasse 10c in Sirmione
Klasse 10e in Sirmione
In Abschluss-Gespräch waren sich alle einig, dass die Fahrt nach Italien rundum gelungen war. Glücklich und ein klein bisschen müde kehrten unsere SchülerInnen nach fünf Tagen „Dolce Vita“ nach Hause zurück.
Text und Fotos: Stefanie Braun, Eva Dalichow, Simone Kraus, Sarah Hohwieler, Christoph Griesbaum und Oliver Fritsch