Wir wollen Verantwortung übernehmen und unsere Schule mitgestalten

Am vergangenen Montag traf sich die SMV zu ihrer ersten Sitzung. Alle 58 Klassensprecherinnen und Klassensprecher erschienen gut gelaunt und motiviert in der Mensa.

Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassenstufen 5-7

Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassenstufen 8-10

Engagiert brachten die Schülerinnen und Schüler Ideen und Wünsche für das aktuelle Schuljahr ein. Die neu gegründeten Projektgruppen füllten sich schnell und nahmen direkt ihre Arbeit auf. Erste Aktion der SMV wird der Nikolaus-Verkauf in der Woche vor den Herbstferien sein.

Neben zahlreichen Projektideen wurden auch wieder wichtige Ämter besetzt. Die SMV hatte die schwierige Aufgabe aus vielen motivierten Kandidaten ein passendes Schülersprecherteam zu wählen. Mit dem Ergebnis war die SMV am Ende sehr zufrieden.

Schülersprecherteam im Schuljahr 2024/2025

von links: Julia Huber 7c (stellvertretende Unterstufensprecherin), Pepe Streck 6d (Unterstufensprecher)
Jana Huck 10d (stellvertretende Schülersprecherin, Schülervertreterin in der Schulkonferenz), Loris Irsfeld 10d (Schülersprecher, Schülervertreter in der Schulkonferenz), Jule Braun 10b (Schülervertreterin in der Schulkonferenz), Pauline Joggerst 10a (Schülervertreterin in der Schulkonferenz), Lena Armbruster 10c (stellvertretende Schülervertreterin in der Schulkonferenz)

Text und Fotos: Kathrin Wendling